Sascha Winter #314

Name:     Sascha Winter

Alter:       30

Ort:          Kraichtal

Nummer: #314

Verein:     MSC Odenheim

Bike:        KTM  250ccm SX Baujahr 2013 

Biografie

Sascha ist 1985 in Heidelberg geboren. Schon nach drei Monaten erlebte er die Faszination Motorsport. Ab diesem Tag, hatte er Benzin im Blut. Auch sein Erstes Wort handelte vom Motorsport, im entferntesten Sinne, dieses Wort lautete „Brum Brum“.

Trotz allem kam Fußball als Erstes auf den Plan, um seinem Vorbild, seinem Vater, nachzueifern. Denn dieser spielte bei Fortuna Düsseldorf.

Dennoch entschied Sascha sich für den Motorsport, den er lieben und achten lernte. Eine recht erfolgreiche Kariere begann, im Bereich Speedway.

Insgesamt wurden es 20 Jahre Speedway, in denen er über 100 Pokale gewann. Titel wie Deutscher-Junior-Vizemeister, mehrfacher ADAC Meister, Badischer Meister, Rheinland-Pfalz Meister, Deutscher-Vizemeister im Seitenwagen und viele mehr kann er auf seine Liste des Erfolges schreiben. Durch den Vater2013 war die Kariere jedoch zunächst zu Ende. 2014 wiederum begann Sascha mit seiner Freundin, als Hobby, Motocross zu fahren. Doch nach dem Tod seiner Freundin 2015 beschloss er, ein Team zu gründen, dass seine Freundin mit beinhaltet.

Ein Grundstein des Teams ist die Jugend, diese wird unterstützt und gefördert, denn mit seinen jahrelangen Erfahrungen im Motorsport weiß Sascha worauf zu achten ist.

2016 will Sascha auch wieder Rennen fahren zusammen mit seinem Team!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© MX-Team-314